Markranstädt: Wählerforum der Piratenpartei

Am 27. August 2013 findet ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Holzwurm, An der Schachtbahn 18 in Markranstädt das erste Wählerforum des Regionalverbandes Leipziger Umland der Piratenpartei statt. Die Veranstaltung wird die erste in einer ganzen Reihe von geplanten Diskussionsabenden in den Landkreisen Nordsachsen und Leipziger Land sein.
“Ziel ist es für die Bürger vor Ort ansprechbar zu sein. Neben unseren Geschäftsstellen in Taucha und Borna wollen wir die Möglichkeit zum persönlichen Kontakt zu unseren Direktkandidaten auch auf unseren Wählerforen anbieten “, erklärt Martin Ostermann, Vorsitzender der Piratenpartei Leipziger Umland. “Wir freuen uns auf einen Abend mit regen Diskussionen, auf dem unsere Positionen auch kritisch hinterfragt werden können.”
So werden sich am Dienstag Henny Kellner, Direktkandidatin der PIRATEN im Wahlkreis 151 Nordsachsen sowie Andreas Vogt, Direktkandidat im Wahlkreis 154 Leipzig Land, den Fragen der Bürger stellen.
“Im Gegensatz zu anderen wollen wir den Bürger nicht abhören, sondern ihm zuhören.” erklärt Vogt. Kellner ergänzt: “Das staatliche Handeln muss für den Bürger auf allen Ebenen nachvollziehbar sein; es genügt nicht, wenn er nur ein Mal alle paar Jahre gefragt wird.”