Liebe Unterstützer,

wir Piraten erhalten normalerweise keine 6stelligen Barbeträge aus dubiosen Koffern. Daher sind wir umso mehr auf deine seriöse Kleinspende und natürlich auch auf Mitgliedsbeiträge angewiesen. Deine Identität wird dabei nur berechtigten Personen bekannt; in aller Regel ist das der Schatzmeister. In jedem Fall haben diese Personen eine Datenschutzverpflichtung abgegeben und wurden nach dem Bundesdatenschutzgesetz im korrekten Umgang mit deinen Daten geschult.

In der Politik mitmachen und mitreden braucht deine Mithilfe. Wir freuen uns über jeden Beitrag!

Spende am besten per Überweisung, da Paypal 1,2 % des Spendenbetrags plus € 0,35 einbehält.

Per Überweisung an den Regionalverband spenden

Wir empfehlen einen Dauerauftrag über 5 Euro monatlich.

Empfänger: Piraten RV Leipziger Umland

Bankleitzahl: 830 654 08

Bank: Deutsche Skatbank Altenburger Land eG

BIC: GENODEF1SLR

Verwendungszweck: Spende an RV Leipziger Umland, (ggf. Angabe eines Zwecks)

Via Paypal an den Regionalverband spenden

Mitgliedsbeiträge

Die für alle Beteiligten einfachste und komfortabelste Möglichkeit ist die Erteilung eines Lastschriftmandats. Ansonsten kannst du deinen Mitgliedsbeitrag auch selbst per Überweisung entrichten:

Damit eine reibungslose Buchung deines Mitgliedsbeitrags erfolgen kann, verwende bitte die Bankverbindung des Bundesverbands

Empfänger: Piratenpartei Deutschland
Bankleitzahl: 830 654 08
Bank: Deutsche Skatbank Altenburger Land eG

BIC: GENODEF1SLR

Verwendungszweck:

* bei Mitgliedsbeitrag: MB<Jahr> <Mitgliedsnummer>, nimm z.B. beim Mitgliedsbeitrag 2014 diesen Verwendungszweck, wenn deine Mitgliedsnummer 12345 ist: MB2014 12345
* bei Spende: Spende <Mitgliedsnummer>
* ohne weitere Angabe wird die Spende genauso aufgeteilt wie der Mitgliedsbeitrag, so dass Bund, Landesverband und weitere Untergliederungen ihren Anteil nach Satzung erhalten, für Spenden an den Regionalverband Leipziger Umland verwendest du bitte die Kontoverbindung oben.

Hinweise zur Steuererklärung

Bis zu einer Höhe von 1650 Euro (3300 Euro bei Ehepaaren) pro Jahr können Mitgliedsbeiträge und Spenden an politische Parteien als Steuerermäßigung nach § 34g EStG geltend gemacht werden.

Diese Steuerermäßigungen wirken sich zu fünfzig Prozent direkt steuermindernd aus. Das bedeutet, für jeden Euro Spende erhält man fünfzig Cent Steuerminderung.

Hat man in einem Jahr mehr als 1650 Euro (3300 Euro bei Ehepaaren) an Mitgliedsbeiträgen und Spenden an politische Parteien bezahlt, kann man darüber hinaus gehende Spenden bis zu weiteren 1650 Euro (3300 Euro bei Ehepaaren) als Sonderausgaben nach § 10b EStG geltend machen. Sonderausgaben werden vom zu versteuernden Einkommen abgezogen. Wie viel man hier konkret spart, hängt vom eigenen Steuersatz ab.

(Stand: 11/2011)