Piraten entern Delitzsch

Die Piratenpartei ist nun auch in Delitzsch angekommen. Die Mitglieder des Regionalverbandes Leipziger Umland treffen sich am 30.04.2013 um 19.00 Uhr in der Gaststätte “Zur Schloßwache” in Delitzsch, Schloßstraße 28.
Zu diesem öffentlichen Treffen sind außer den Mitgliedern besonders auch interessierte Bürger herzlich willkommen. Auf dem Treffen wird es um aktuelle Themen gehen, wie die bekannt gewordene Absicht der Deutschen Telekom, DSL-Verbindungen ab einen bestimmten Datenvolumen zu drosseln. Das auf Twitter unter dem Satire-Account @drosselkom bekannte Unternehmen, benachteiligt dadurch Angebote anderer Anbieter und behindert den freien Wettbewerb im Netz.
“Die aus dem Nichts hergezauberte Beschränkung der Telekom zielt ganz klar darauf ab, Angebote der Konkurrenz, etwa die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen oder Youtube, auszubremsen und die eigenen Produkte zu bevorzugen. Was passiert morgen? 1 Euro Gebühr pro Email-Anhang über 3 Megabyte?” fragt sich Clemens Heiland, Beisitzer des Regionalverbands Leipziger Umland.
Die PIRATEN stehen für ein offenes und diskriminierungsfreies Netz und fordern deshalb, Netzneutralität gesetzlich festzuschreiben.
Mit Delitzsch setzt sich die Serie von Wanderstammtischen in der Region fort. Der nächste Stammtischtermin ist der 15. Mai in Markkleeberg. Bei dem letzten Wanderstammtisch in Borna trafen sich Mitglieder und Interessenten aus den Landkreisen Leipzig und Nordsachsen sowie aus dem Altenburger Land.
Weitere Infos und Termine sind auf http://piralum.de zu finden.