Für die Landkreise Leipzig und Nordsachsen

Sticker

Piraten fordern Transparenz in der Haushaltsplanung der Stadt Torgau

Der Haushaltsentwurf 2013 der Stadt Torgau weist ein Defizit von 5 Mio. Euro auf. “Auch wenn die Umstellung auf die Doppik stattgefunden hat, erscheint uns dieses Defizit ungewöhnlich hoch. Natürlich kann es dafür trotzdem gute und sachliche Gründe geben. Diese sollte die Stadtverwaltung dann aber auch an die Öffentlichkeit weitergeben.” so Martin Ostermann, Vorsitzender des Regionalverbands.
Henny Kellner, Direktkandidaten für den Wahlkreis 151 (Nordsachsen) ergänzt: “Leider war der Entwurf weder im Internet verfügbar, noch wurde er der Öffentlichkeit erklärt. Ende April wird somit über etwas abgestimmt, das uns alle betrifft und kaum einer ist über den Inhalt informiert. Sowas kennt man bisher nur aus dem Bundestag während der Europameisterschaft.”
Mit Henny Kellner schicken die Piraten eine Direktkandidatin zur Bundestagswahl ins Rennen, die sich bereits seit Jahren für Transparenz, Bürgerbeteiligung, Teilhabe und Freiheit einsetzt.


Hinterlasse eine Antwort

Hinweis: Durch Bereitstellung der Kommentierungsfunktion macht sich die Piratenpartei nicht die in den Kommentaren geschriebenen Meinungen zu eigen. Bei Fragen oder Beschwerden zu Kommentaren wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an das Webteam.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Weitere Informationen

Lumpis Welt

Wir sind die Leipziger UMland PIraten. Unser Gebiet umfasst die Landkreise Nordsachsen und Leipzig Land.
Unser Maskottchen ist der Bär LUMPI. Wenn Du in "Lumpis Welt - Gedanken aus dem Leipziger Umland" eintauchen willst, dann klick ihn einfach an.

Der Lumpi-Stream

Authorizing Twitter Stream with Twitter is no longer optional. You need to go to the Twitter Stream Authorization page in the WordPress Admin (under settings) before your tweets can be shown.