Piraten zeigen Flagge gegen Rechts

Der Regionalverband Leipziger Umland der Piratenpartei wird am 27. April 2013 in Torgau Flagge zeigen gegen Rechts. Als Verfechter von Grundrechten sowie den Politikschwerpunkten Transparenz, Toleranz, Demokratie und Bürgerrechte sehen es die Umlandpiraten als selbstverständliche Bürgerpflicht, gegen den Aufmarsch der Neonazis zu protestieren.
Der Regionalverband unterstützt daher die Bürgerinitiative für Demokratie Torgau.
Während des Elbe Day veranstalten die Umlandpiraten im Torbogenhaus Repitz einen schon lange geplanten Workshop zur Erarbeitung kommunalpolitischer Schwerpunkte für die Region. Die gemeinsame Arbeit wird unterbrochen, um sich um 12.30 Uhr am Rosa-Luxemburg-Platz einzufinden und an dem von der Bürgerinitiative geplanten “bunten Spaziergang” teilzunehmen. “Wir rufen alle Bürger der Region auf, sich an der Bürgerinitiative für Demokratie zu beteiligen.” betont der Generalsekretär des Regionalverbands Leo Walle.
Das menschenverachtende Gedankengut der Ewiggestrigen schade dem Ansehen Torgaus; auch die gewählten Volksvertreter stünden in der Pflicht, sich sichtbar und eindeutig zu positionieren, fügte Martin Ostermann, Vorsitzender des Regionalverbands, hinzu.